News 12.09.2011, 09:09 Uhr

Migros-E-Banking: 40'000 Gratis-Zugänge

Die Migros Bank schwört auf ihr E-Banking-System. Man sei mit der Sicherheit sehr zufrieden, weshalb 40'000 neue M-IDentity-Sets bestellt wurden.
Migros-Kunden loggen sich via USB-Stick und Chipkarte mit PIN in ihren Online-Account ein. Der Stick enthält einen eigenen Webbrowser, der das M-BancNet startet, ohne dass dafür ein möglicherweise löchriger Browser vom System in Anspruch genommen werden muss. Auf der Chipkarte befindet sich ein PKI-Zertitikat. Ist die Chipkarte eingelegt, dann funktioniert der USB-Stick. Via PIN-Code-Eingabe erhält der Kunde Zutritt zu seinem Account.
Das System (von Kobil Systems) wurde bereits vor vielen Jahren erstmals eingeführt, bewähre sich aber nach wie vor, erklärt die Migros Bank. M-IDentity wird den Kunden kostenlos zur Verfügung gestellt. Aktuell wurden 40'000 neue Sets bestellt.



Kommentare
Avatar
POGO 1104
13.09.2011
....finde ich die Systeme wie die Postfinace, oder wie MySwissID oder per Streichkarte wie BEKB und andere viel, viel besser und sicherer. Es gibt viele Möglichkeiten, aber das von der Migrosbank ist am schlechtesten, vorallem kostet es was! Kannst du das belegen, warum das System von der Migrosbank das sclechteste sein soll, und z.B. die Streichkarte von BEKB "viel, viel besser und sicherer" sein soll ? gruss, o.s.t.