News 23.04.2013, 07:47 Uhr

Swisscom hilft Start-ups

Mit einer Onlineplattform möchte die Swisscom Jungunternehmer unterstützen. Unter anderem gibt es ein Starterpaket mit «einprägsamer Telefonnummer» und günstiger Installation der Infrastruktur.
Mit einer Start-up-Plattform möchte Swisscom auf das eigene Engagement in diesem Bereich aufmerksam machen. Der Telekommunikationskonzern bietet aber auch einen Mehrwert, indem er Jungunternehmern hilft. So gibt es ein sogenanntes Starterpaket (nur wenn man Kunde bei Swisscom ist, natürlich), das beispielsweise eine leicht zu merkende Telefonnummer im Wert von 200 Franken, eine günstige Installation der Infrastruktur (die erste Stunde + Anfahrt gibts geschenkt), sowie diverse Gutscheine von Google AdWords, local.ch und natürlich Swisscom bietet.
Daneben finden sich auf der Webseite auch Räumlichkeiten, die Start-up-Gründer mieten können, sollten ihnen die Lokalitäten für einen erfolgreichen Start fehlen.
Zudem hat Swisscom mit «Swisscom Ventures» auch einen Fonds gegründet, der ein Volumen von 80 Millionen Franken hat und Start-ups mit bis zu 5 Millionen Franken unterstützt. Was die Swisscom in diesem Bereich sonst noch leistet und wie Jungunternehmer profitieren können, steht auf der Webseite.

Fabian Vogt
Autor(in) Fabian Vogt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.