News 03.09.2010, 11:17 Uhr

Amazon: mit Flatrate gegen Apple TV

Die Neuauflage von Apple TV soll Filmfreunde anlocken. Amazon will offenbar mit einer Flatrate für Filme dagegenhalten.
Wie das Wall Street Journal berichtet, verhandelt Amazon mit Branchengrössen wie NBC-Universal, TimeWarner, News Corp und Viacom. Diese Unternehmen sollen die Filminhalte liefern, die Amazon dann in seinem neuen Abomodell ausliefern will. Gegen eine feste Abobebühr sollen die Kunden unbegrenzten Zugriff auf die Inhalte haben – eine Film-Flatrate also.
Amazon will Filme, Serien und Shows zur Verfügung stellen. Diese sollen Nutzer dann im Browser oder in einem speziellen Widget beispielsweise auch auf Microsofts Videospielkonsole Xbox 360 anschauen können. Und natürlich wird der Empfang auf Fernsehern mit Internetanschluss möglich sein. Damit wächst die Zahl der Onlinefilmanbieter weiter.
Apple hat diese Woche sein überarbeitetes TV-Angebot vorgestellt. Filme und TV-Serien können beim neuen Apple TV nicht mehr erworben, sondern nur noch geliehen werden. Das Videomaterial wird dabei nicht auf dem Empfangsgerät gespeichert, sondern über das Internet auf den Fernseher gestreamt. Die Preise pro Sendung/Film bewegen sich zwischen 0.99 US-Dollar und 4.99 US-Dollar.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.