News 19.08.2014, 11:31 Uhr

LG bringt einen 34-Zoll-Curved-Monitor an die IFA

LG bringt einen gebogenen 34-Zoll-Monitor für Profis auf den Markt. Daneben sollen demnächst ein weiterer 31-Zoll-Cinema-Monitor und ein speziell für Gamer zugeschnittener 24-Zoll-Monitor vorgestellt werden.
Man stelle sich vor: ein Bildschirm mit einer Diagonalen von 34 Zoll (86,36 cm) auf dem Schreibtisch
LG hat zur IFA in Berlin mit dem LG 34UC97 einen gebogenen 34-Zoll-Monitor für den Schreibtisch angekündigt. Die Auflösung ist leicht geringer als beim UHD-Format (3440 x 1440 anstelle von 3840 x 2160 Bildpunkten). Dies, weil LG bei dem Modell auf ein 21:9-Seitenverhältnis setzt. Der Büroanwender könne dadurch von einer sehr breiten Bildfläche profitieren. Dank IPS-Panel für 99-prozentigen RGB-Farbraum ist der High-End-Monitor wohl eher für Profis wie Grafiker und CAD-Anwender ausgelegt. Sogar ein Thunderbolt-Anschluss ist an Bord. 

Gamer-Monitor für schnelle Egoshooter

Nebst dem LG 34UC97 wird LG anlässlich der IFA zwei weitere Monitore präsentieren: Mit dem 31MU97 soll Schreibtisch-Cineasten ein gebogener UHD-Monitor gezeigt werden, der nativ volle 4096 x 2160 Pixel auf einer 31-Zoll-Diagonalen darstellt und ebenfalls mit einem IPS-Panel für Profis aufwartet.  
Gamer, denen nur rasantes Zocken auf einem konventionellen Full-HD-Monitor wichtig ist, dürfen auf den 24GM77 gespannt sein. Er löst zwar nur mit Full HD auf, bewerkstelligt dafür aber Hertz-Raten von bis zu 144 Hertz. Dank der zusätzlichen Bildverbesserungs-Software namens Dynamic Action Sync (DAS) soll die Bildverzögerung nebst 1 ms Reaktionszeit nahe bei null angesiedelt sein. Viel mehr verrät LG allerdings nicht zu diesem Monitor. 
Zu den Preisen schweigt sich LG derweil noch aus. Die IFA in Berlin beginnt am 5. September. PCtipp wird vor Ort sein. 

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.