News 07.08.2006, 13:00 Uhr

Internet Explorer 7: keine Extrawurst für Vista

Unter Windows Vista wird der Internet Explorer 7 doch nicht den Zusatz «+» tragen. Der Name soll auf zu grosses Missfallen gestossen sein.
Internet Explorer 7+ hätte der offizielle Namen des Microsoft-Browsers unter Windows Vista lauten sollen. Nun wird das Surf-Tool doch nur Internet Explorer 7 heissen, genau wie unter Windows XP. Gemäss Microsoft beschwerten sich zahlreiche Nutzer über den Namen [1]. Deshalb habe man sich auch bei Vista für die einfache Benennung ohne jeglichen Zusatz entschieden. Um auf Unterschiede in der Funktion der beiden Programmvarianten einzugehen, will Microsoft künftig jeweils von Windows Internet Explorer 7 für Windows XP oder Windows Internet Explorer 7 für Windows Vista sprechen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.