News 20.02.2006, 12:15 Uhr

Minimo: Firefox für unterwegs

Unter dem Namen Minimo entsteht ein neuer Browser für Handys und PDAs. Entwickelt wird er von den Firefox-Machern.
Minimo ist ein kostenloser Browser für Handys und PDAs mit Windows-Mobile-Betriebssystem. Er wurde speziell für die Anzeige von Webinhalten auf den kleinen Handheld-Displays optimiert. Gemäss Entwicklern handelt es sich bei Minimo um eine abgespeckte Version von Firefox, die mit vielen Funktionen des grossen Bruders aufwartet. Seit kurzem ist der Mini-Firefox in der Version 0.013 verfügbar [1]. Die wichtigsten Merkmale dieser neuen Version sind eine überarbeitete Benutzeroberfläche, bessere Unterstützung für Windows Mobile 5.0 und eine neue Seitenleiste für direkten Zugriff auf die wichtigsten Programmfunktionen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.