News 11.05.2001, 06:30 Uhr

Clippy muss gehen, XP kommt

Die einen lieben sie, die anderen hassen sie: Clippy, die Büroklammer, die in Microsofts Office die Hilfefunktionen vermittelte tritt ab.
[1] "Sie haben sogar meine Bezahlung eingestellt, obwohl ich gratis gearbeitet habe", beklagt sich Clippy auf der eigens für sie eingerichteten Site . Der Hintergrund: Clippy, die Büroklammer, die in Microsoft Office immer Hilfe anbot oder Möglichkeiten aufzeigte, wird in Office XP nicht mehr vorkommen.
Auf der Site gibt es Filme mit Clippy, die begründen, warum sie nicht mehr gebraucht wird. Der letzte grosse Auftritt hat aber nicht einfach die Verabschiedung von Clippy zum Zweck, den Clippy wirbt mit seinem Abschied für Office XP. Die Klammer werde schlicht und einfach nicht mehr gebraucht, weil das neue Office so einfach zu bedienen sei.

Autor(in) Beat Rüdt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.