News 09.04.2009, 08:55 Uhr

Facebook will Weltherrschaft

Mark Zuckerberg will die komplette Welt vernetzen. Seine Plattform Facebook hat bereits 200 Millionen Mitglieder.
Zwar kämpft Facebook mit Kostenproblemen und seine Mitglieder immer wieder mit Datenschutzbedenken, dennoch will Gründer Mark Zuckerberg nach den Sternen greifen bzw. nach jedem Erdenbürger. Dies kündigte er gestern im Facebook-Blog an. Seit 2004 konnte Zuckerberg 200 Millionen Menschen als Mitglieder gewinnen - 30 Prozent davon in Amerika. Jetzt müsste das Unternehmen nur noch mehr Geld aus dem Portal holen – hoffentlich nicht über den Verkauf von User-Daten.
Seit gestern neu ist die Kooperation mit wohltätigen Organisationen wie beispielsweise Unicef oder Malaria No More. Im Gift-Shop können die Mitglieder virtuelle Geschenke für Ihre Facebook-Freunde kaufen. 90 bis 95 Prozent des Kaufpreises sollen der jeweiligen Non-Profit-Organisation zugute kommen.



Kommentare
Avatar
R.A.M
09.04.2009
dasselbe bei mir...

Avatar
gmv80
09.04.2009
spielverderber :D

Avatar
maedi100
09.04.2009
spielverderber :D ich denke nicht, dass es ein Spiel ist...

Avatar
nokhu
09.04.2009
Lacht doch mal laut ueber solchen Unsinn. Auch wenn nur eine Person nicht mitmacht, ist das Ziel verfehlt. Ich mache sicher nicht mit! Und wie ist das mit den vielen millionen Menschen am Rande der Gesellschaft, machen die alle mit? Stichwort Weltherrschaft: das erinnert doch irgendwie an Scientology. nokhu

Avatar
gmv80
09.04.2009
ich denke nicht, dass es ein Spiel ist... was denn sonst? für mich ist und bleibt facebook ein spielzeug, genau wie MSN, ICQ, etc. für mich auch ein spielzeug ist. das auch von einem spielzeug eine gefahr ausgehen kann, dass denke ich, müsste jedem klar sein... und übrigens... wenn ich den titel anschaue mit "weltherrschaft" und danach im text lese, dass es sein traum wäre, wenn jeder mensch bei facebook mitmachen würde, da muss ich doch sagen, dass der titel schon ein wenig gar überspitzt formuliert ist. trotzdem noch allen (ob facebook nutzer oder nicht) schöne ostern ;)

Avatar
Michel.Eichelberger
09.04.2009
in einem jahr gibt es vielleicht eine neue social network seite die besser ist als facebook, dann pilgern alle facebookler zum neuen SN-Dienst und vernachlässigen ihren alten account bei facebook, bis sie diesen möglicherweise löschen. Was MS, Google und auch vielen anderen schon nicht gelungen ist, wird auch Facebook nicht gelingen, soweit kommt's ja noch =P ist beispielsweise mit netlog auch nicht anders. Was die Leute allerdings an Facebook finden verstehe ich echt nicht. Diese Seite ist verdammt unübersichtlich und enorm langsam, der reinste schrott. Kontakte kannst du auch über jede andere SN-Seite knüpfen. Was bringt es eigentlich, wenn man auf über 10 verschiedenen Anbietern den ein und den selben Freund immer wieder hinzufügt?? Klar, es gibt's schonmal, dass andere Freunde nur die eine Seite haben, aber das wäre für mich dasselbe wie mit den unterschiedlichen Handyabo-Anbietern, wer einen anderen Anbieter hat, dem rufe ich aus kostengründen nicht allzu oft an, genauso ist es bei mir mit diesen SN-Seiten. Und da ich sowieso keiner mehr angehöre, gilt dies somit fortlaufend :)

Avatar
coceira
09.04.2009
facebook .....was war das jetzt schon wiederfuer ein ding

Avatar
maedi100
09.04.2009
was denn sonst? für mich ist und bleibt facebook ein spielzeug, genau wie MSN, ICQ, etc. für mich auch ein spielzeug ist. das auch von einem spielzeug eine gefahr ausgehen kann, dass denke ich, müsste jedem klar sein... und übrigens... wenn ich den titel anschaue mit "weltherrschaft" und danach im text lese, dass es sein traum wäre, wenn jeder mensch bei facebook mitmachen würde, da muss ich doch sagen, dass der titel schon ein wenig gar überspitzt formuliert ist. trotzdem noch allen (ob facebook nutzer oder nicht) schöne ostern ;) ja, klar, es ist überspitzt. Aber so an sich finde ich den Gedanken das Firmen Datensätze von Menschen auf der ganzen Welt ansammeln, nicht gerade verführerisch (als Kunde/User). Spielzeug, klar ist Facebook ein Spielzeug, aber wie jedes andere kann es auch Schaden anrichten... Und auch noch schöne Ostern

Avatar
Nitro
09.04.2009
Was die Leute allerdings an Facebook finden verstehe ich echt nicht. Diese Seite ist verdammt unübersichtlich und enorm langsam, der reinste schrott. Kontakte kannst du auch über jede andere SN-Seite knüpfen. Es ist "In" und die Medien tun ihr weniges dazu fb zu hypen. Was die bedienerfreundlichkeit ect. angeht, viele Leute die heute einen Computer benutzen haben mich vor 15-20 Jahren als Freak abgetan/belächelt und Handys und Computer waren das personifizierte "Böse". Heute sind 90% davon selbsternannte Computergenies und haben mindestens 2 Handys. Die haben kaum Ansprüche da sie es meist nicht besser wissen.

Avatar
DasEnder
09.04.2009
Stichwort Weltherrschaft: das erinnert doch irgendwie an Scientology. nokhu Mich erinnert das eher an the pinky and the brain "Hey brain, what do you want to do tonight? Same thing we do every night, try to take over the world!"