Tests 29.05.2012, 06:50 Uhr

Mouse-Scanner LSM-100 von LG im Test

LG kombiniert mit seinem Mouse Scanner LSM-100 PC-Maus und Scanner. Wenn Anwender mit dem Nager über Bilder und Texte fahren, werden diese eingelesen und an den PC übertragen.
Die Installation der Software gelang im Test dank Handbuch problemlos. Die USB-2.0-Maus bietet zwei Tasten, ein Scrollrad und zwei Knöpfe am linken Rand – unter anderem zum Starten des Scanners.
Negativ: Die Maus liegt nicht optimal in der Hand. Insbesondere Anwender mit kleinen Händen werden die sehr flache Oberfläche als unangenehm empfinden. Zudem schliesst der Hersteller die Linkshänder von vornherein aus.
Per Knopfdruck startet die Software zum Scannen von Text und Bildern. Auf dem Bildschirm ist sofort die Unterlage der Maus zu sehen. Wird der Nager bewegt, liest die eingebaute Kamera Texte und Bilder Zeile für Zeile ein und fügt diese wieder zusammen. Allerdings klappte dies im Test nicht optimal.
Aufgrund der etwas hohen Hardware-Anforderungen (empfohlen werden 4 GB RAM, ein Zweikernprozessor und ein eigenständiger Grafikchip) gelangen die Scans selten in guter Qualität. Zudem stürzte die Software oft ab. Der Preis für die Maus ist mit 104 Franken eher teuer.
Fazit: LGs Mouse Scanner LSM-100 liegt schlecht in der Hand und liefert nicht in allen Fällen gute Resultate.

Testergebnis

Innovativ, Bedienung
Klobig, Hardware-Anforderungen

Details:  USB-Unterstützung, Auflösung bis zu 320 dpi, optische Zeichenerkennung, für Windows XP/Vista/7

Preis:  Fr. 104.–

Infos: 
www.lg.com/de

Leserwertung

Jetzt abstimmen!
Was halten Sie vom Produkt?

Autor(in) Reto Vogt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.