News 07.09.2007, 08:05 Uhr

Apple senkt iPhone-Preis

Der Preis für das iPhone mit 8 GB Speicherplatz wird um 200 Dollar gesenkt. Es kostet neu 399 statt 599 Dollar. Das 4 GB-iPhone wird vom Markt genommen.
Apple senkt relativ kurz nach der Markteinführung mit der Reduktion um 200 Dollar massiv den Verkaufspreis. Das iPhone mit 4 GB Speicherplatz wird dafür ganz vom Markt genommen. Apple-Chef Steve Jobs will damit das iPhone «erschwinglicher machen». In Europa kommt das iPhone erst gegen Ende Jahr auf den Markt, ein offizieller Preis ist bislang nicht kommuniziert worden. Apple verkauft aber seine Produkte in Europa üblicherweise genauso teuer wie in den USA.
Die Erstkunden, die also vor wenigen Wochen noch 200 Dollar mehr bezahlt hatten, reagierten erbost. Apple hat Ihnen als Entschädigung einen 100-Dollar-Gutschein versprochen.

Autor(in) Reto Vogt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.