News 15.05.2012, 05:30 Uhr

Logitech Solar Keyboard Folio

Der Schweizer Hersteller bringt eine clevere iPad-Hülle mit integrierter Tastatur und - dank Solar-Panel - autonomer Stromversorgung auf den Markt.
Um aus der schieren Masse an verfügbaren iPad-Hüllen und -Covers hervorzustechen, hat sich Logitech etwas Besonderes einfallen lassen. Das Solar Keyboard Folio verfügt nicht nur über eine integrierte Tastatur, sondern auch über ein Solar-Panel. So kann der Akku für die Bluetooth-Tastatur regelmässig mit frischem Strom versorgt werden – ob draussen oder drinnen. Das wäre aber eigentlich gar nicht unbedingt nötig: Der voll aufgeladene Akku soll nämlich für nicht weniger als zwei Jahre Betrieb reichen, bei einer täglichen Nutzung von zwei Stunden.
Für den Transport lässt sich das Solar Keyboard Folio wie gehabt praktisch zusammenklappen und schützt dann gleich noch das Apple-Tablet vor Kratzern. Im stationären Betrieb mit Tastatur wiederum nimmt die Hülle die Funktion einer flexiblen iPad-Halterung ein. Dabei lässt sich das Tablet in zwei verschiedenen Winkeln fixieren.
Das Solar Keyboard Folio von Logitech soll ab Juni zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 169 Franken verfügbar sein. Kompatibel ist es mit dem iPad der zweiten und dritten Generation.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.