News 26.11.2015, 17:00 Uhr

Neue Skylake-Gaming-PCs von Digitec

Digitec hat eine neue hauseigene PC-Serie für Spieleliebhaber auf die Beine gestellt - mit interessantem Preis-Leistungs-Verhältnis.
Mit der «X-Serie» führt Digitec eine neue PC-Serie ein. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist vielversprechend. Bei den vier Grundkonfigurationen von 1599 bis 2099 Franken spart der Schweizer Assemblierer jedenfalls nicht bei den Komponenten. Zu den Highlights zählen ein i7-6700K-Prozessor der sechsten Generation (Skylake) mit 16 GB DDR4-RAM. Die Speicherausstattung mit je 250 GB SSD und 2 bis 3 TB HDD-Speicher ist das, was man heutzutage braucht. Bei der Grafikleistung wählt man zwischen Asus-Nvidia-Grafikkarten der Serie Strix GTX 960/970/980.
Digitecs neue «X-Serie» auf Skylake-Basis will solide Gaming-Performance zu einem guten Preis versprechen
Das alles verpackt Digitec in Corsair-Midi-Tower-Gehäuse der Carbide-S02-Reihe mit opulenten Seitenfenstern. Dass es bei den übertaktbaren Skylake-K-CPUs, bei denen kein Boxed-Lüfter beiliegt, nicht immer eine Wasserkühllösung sein muss, soll ein leiser 92-mm-PWM-Kühler von Arctic unter Beweis stellen. Damit lässt sich natürlich auch ein wenig sparen. Dafür verbaut der Onliner ausreichend dimensionierte 850-Watt-Gold-Netzteile. Platz für eine zweite PCI-Express-3.0 wäre vorhanden. Mit den Skylake-Prozessoren liessen sich zwei flinke Grafikbeschleuniger problemlos im Duett mit voller Bandbreite ansteuern.

Link:


Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.