News 28.11.2008, 11:31 Uhr

Multitouch auf Eroberungszug

Immer mehr Hersteller werden bei ihren Laptops auf die Multitouch-Technologie setzen. Das neue Microsoft-Betriebssystem Windows 7 soll diese Entwicklung noch mehr ankurbeln.
Windows 7 soll den Multitouch-Trend festigen.
Begonnen hat alles mit Apples iPhone. Es hat Multitouch bekannt und beliebt gemacht. «Dadurch sei der Markt bereit, dass diese Technologie mit Windows 7 eine noch grössere Rolle spielen wird», erklärt Lenny Engelhardt von N-trigs. Die ersten Hersteller hätten diesen Trend bereits realisiert – allen voran HP, das den Consumer-Notebook-Markt mit dem HP TouchSmart tx2 bereits erreicht hat.



Kommentare
Avatar
jonnyswiss
29.11.2008
aus meiner sicht wird es zeit das, mal was läuft im hardware bereich und "neues" die computerwelt erobert. die jahre der grafikkarten und prozessorwettrennen wurden langweilig... Stimmt, ich habe das seid gut 4 jahren nicht mehr verfolgt! Die "weiss-ich-wie-hohe" Leistuing der CPUs und GPUs braucht doch fast keiner mehr - ausser ein Vista und später vielleicht ein Windows7, das ohne dass es überhaupt was tut viel zu viel Leistung "verbratet" Darum bekommt M$ ja auch immer so schlechte Noten was den Energieverbrauch angeht!