News 06.07.2010, 08:11 Uhr

LG Smartphone mit Android

LG Electronics lanciert sein Touch-Screen-Smartphone Optimus GT540 mit Google-Betriebssystem.
Mit dem Optimus GT540 lanciert LG Electronics ein Touch-Screen-Smartphone mit Google-Betriebssystem in der Schweiz. Das Gerät ist das erste der neuen Android-Serie und richtet sich vornehmlich an Anwender, die verstärkt soziale Netzwerke nutzen. LG hat dafür ein spezielles Programm entwickelt, das einen schnellen Zugriff auf beliebte Netzwerke wie Facebook oder Twitter ermöglichen soll.
Neben diesem integrierten Social Networking Services (SNS) Manager bietet der Android-Marktplatz unzählige Apps wie einen virtuellen Sporttrainer oder einen Restaurant-Guide. WLAN und HDSPA 7.2 machen das mobile Surfen schnell. Ein persönliches LinkBook verwaltet alle gespeicherten Kontakte.
Mit dem Android-Handy lassen sich DivX- und WMV-Videos abspielen, Fotos mit einer 3-Megapixel-Kamera aufnehmen und auf einer bis zu 32 Gigabyte grossen microSD-Karte speichern. Im Lieferumfang ist eine 2 GB grosse microSD-Speicherkarte enthalten. Das GT540 ist ab sofort in den Farben Fresh White, Soft Pink, Stylish Silver und Classic Black für 299 Franken erhältlich.

Autor(in) Susann Klossek



Kommentare
Avatar
Gaby Salvisberg
07.07.2010
Es kann schon sein, dass LG mit "Optimismus" auf den Verkauf dieses Gerätes blickt, aber das Gerät selbst heisst "Optimus". Nur als Anmerkung am Rande. Wird grad korrigiert :) Gruss Gaby

Avatar
X5-599
08.07.2010
Wird grad korrigiert :) Gruss Gaby Scheinbar doch nicht. Steht nämlich noch immer falsch da

Avatar
Gaby Salvisberg
08.07.2010
Scheinbar doch nicht. Steht nämlich noch immer falsch da Wo? Hast deinen Cache mal geleert? Ich lese hier jetzt überall "Optimus". Gruss Gaby