Tipps & Tricks 23.05.2006, 22:15 Uhr

Kleiner Kalender für grosse Aufgaben

Ich suche ein kleines Programm, mit dem ich meine Termine verwalten und sie auch auf einem USB-Stick mitnehmen kann, da ich im Aussendienst tätig bin. Gibt es so etwas?
Da gibt es einiges. Sehr empfehlenswert ist das "Kalenderchen" [1], ein kleiner, übersichtlicher Terminverwalter mit einfacher und schneller Darstellung.
Das Programm ist kostenlos und sehr genügsam bezüglich der Systemvoraussetzungen, so dass es auch auf USB-Sticks, im Netzwerk und ohne Installation an jedem Computer verwendet werden kann.
Neben den normalen Terminen lassen sich Notizen, Serientermine, mehrtägige Termine und jährliche Termine (wie z.B. Geburtstage) verarbeiten. Für die Weitergabe von eingetragenen Terminen (in Verein, Firma, Verwandtschaft...) gibt es Import/Export-Funktionen.
Weitere Features des Programms sind eine Suchfunktion und eine Kalenderdarstellung als Desktop-Hintergrund mit Transparenzeffekten, eine To-do-Liste, farbliche Terminhervorhebung, Autostart, verschiedene Darstellungsgrössen, Druckfunktionen, Weckfunktionen, Netzwerksynchronisation, Eieruhr, BMP- und JPG-Export, CSV-, ICS- und VCS-Import.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.