News 01.02.2007, 09:30 Uhr

Dell-Chef gefeuert

Nach zweieinhalb Jahren an der Spitze, muss Dell-CEO Kevin Rollins schon den Hut nehmen. Seinen Posten übernimmt wieder Firmengründer Michael Dell.
Kevin Rollins verliert seinen Chef-Posten bei Dell [1]. Er wurde vor zweieinhalb Jahren von Michael Dell als Nachfolger auserkoren. Jetzt will der Firmengründer das Unternehmen wieder selbst leiten. Gleichzeitig wird er auch weiterhin als Präsident des Verwaltungsrates tätig sein. Gründe für den raschen Chef-Wechsel gibt es mehrere. So hat Dell kürzlich seine Position als Nummer 1 im PC-Markt an HP verloren. Zudem hat das Unternehmen wegen seiner Abrechnungspraxis eine Untersuchung der US-Behörden am Hals. Dell warnt ebenfalls davor, dass die jüngsten Umsatzzahlen unter den Erwartungen der Analysten liegen werden.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.