News 07.09.2015, 09:48 Uhr

Das Musik-Smartphone ist da!

Der Musik-Zubehör-Hersteller Marshall schielt über den Tellerrand hinaus und lanciert ein Smartphone für Musik-Enthusiasten.
Das sogenannte «Marshall London» wurde im Rahmen der IFA von seinem Hersteller vorgestellt. Dies ist nicht der bekannte Verstärkerhersteller Marshall Amplifiers selbst, sondern Marshall-Headphones. 
Das Gerät selbst ist Musikliebhabern zugedacht, die sich in ihrem täglichen Musikgenuss nicht mit niedrig gesampelten MP3s auf mässigen Standartkopfhörern abspeisen lassen. 
Das Smartphone fällt zunächst durch sein eigenwilliges Retro-Design auf. Das Gehäuse ist von einem Gummiring umfasst und weist auf der Rückseite eine Prägung auf. Die Musik-App des Geräts lässt sich durch eine eigens dafür angebrachte Taste starten, der Sound durch eine Klinkenbuchse empfangen, eine zweite Buchse dient als Line-in, sofern Bedarf besteht. Allfällige Aufnahmen werden im FLAC-Format erstellt und lassen sich durch den vorinstallierten Equalizer verändern. Des Weiteren gibt es aktives Noise Cancelling. 
Das Marshall-Phone ist für Musikliebhaber gedacht
Aus Hardware-Sicht hat man es mit einem Mittelklassegerät zu tun: Das Android-Phone verfügt über ein 4,7 Zoll grosses Display, 2 GB RAM Arbeitsspeicher und einem Quad-Core-Prozessor von Qualcom, einem Snapdragon 410. Hinsichtlich Musikfokus überrascht ein Nutzspeicher von lediglich 16 Gigabyte (mit SD-Karte erweiterbar). Darüber hinaus wurde ein austauschbarer Akku mit 2500 mAh verbaut. 
Das Gerät ist ab dem 29. September im Onlinestore von Marshall erhältlich. Der Preis beträgt ca. 590 Franken. 



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.