News 08.06.2015, 09:00 Uhr

Google blockiert Flash-Animationen

In einer neuen Beta von Chrome wird derzeit eine neue Funktion getestet. Diese blockiert Flash-Animationen.
Tommy Li, Software-Entwickler von Google, gab in einem Blog Neuerungen zum Browser Chrome bekannt. In Zusammenarbeit mit Adobe hat man beschlossen, in der neuen Beta-Version gewisse Flash-Inhalte zu blockieren. Dies betrifft primär Flash-Animationen. Videos sind in der Regel nicht betroffen. Weiter soll es aber möglich sein, sich die blockierten Inhalte auf Wunsch anzeigen zu lassen. Genauere Kriterien sind aber noch nicht bekannt.
Nachdem es bereits Browser-Add-Ons gab, die das Blockieren von Flash ermöglichten, soll dies nun auch mit Bordmitteln möglich sein. Grund dafür sollen primär Performance-Probleme sein. Inwiefern diese Massnahme mit den immer wieder auftretenden Sicherheitslücken von Flash zu tun hat, ist nicht bekannt.
Das entsprechende Update wird per September erwartet. 



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.