Tests 24.07.2007, 11:33 Uhr

Oki C5900n

Oki wendet sich mit dem C5900n an mittlere bis grosse Arbeitsgruppen mit einem monatlichen Druckvolumen von bis zu 60000 Blatt.
PCtipp hat den A4-Farb-Laserdrucker getestet, der sich mit einem Foto modus auch für den Fotodruck empfehlen soll.Mit einem Preis von 1449 Franken ist der C5900n zwar nicht billig, dabei aber jeden Rappen wert: Im Entwurfsmodus druckt das Gerät rund 34 Schwarz-Weiss-Testseiten bei 5% Farbabdeckung flink: Der erste Farbausdruck landet bereits nach 16 Sekunden im Ausgabefach. Noch besser gefällt die Bildqualität: Rasterungen sind selbst beim Schwarz-Weiss-Schnelldruck kaum zu sehen. Farbig legt Oki noch eins drauf: Das Bild zeigt alle Details, Farbtöne werden gut getroffen und bleiben dabei immer kontrastreich – das ist Fotoqualität. Die sehr günstigen Kosten für einen Schwarz- Weiss-Druck von 1,9 Rappen sowie etwa 30 Rappen für ein A4-Foto machen das Gerät noch ein Stück attraktiver.
Fazit: Okis C5900n bringt eine Topbildqualität zum niedrigen Seitenpreis – unterm Strich eine Investition, die sich schnell lohnt.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.