News 10.08.2001, 12:30 Uhr

Swisscom: Lebenslänglich heisst nicht lebenslänglich

Pech für die One-Number-Kunden: Die Telefonnummer fürs Leben wird auf Ende Jahr eingestellt.
"One Number" heisst der Service der Swisscom, der eine einzige Telefonnummer verspricht, die ein Leben lang gültig sein soll. Doch mangels Kundschaft verlieren die Abonnenten dieses Services, was ihnen versprochen wurde.
"Der Aufwand lohnt sich bei so wenig Kunden nicht", meinte ein Swisscom-Sprecher auf Anfrage. Und dies nicht nur bei "One-Number": Der Service "Follow Up", mit dem eine Festnetznummer auf ein Natel umgeleitet werden konnte, wird aus den gleichen Gründen ebenfalls eingestellt. Wer diesen benutzt hat, muss in Zukunft wieder den sogannanten Service 21 verwenden, bei dem die Kosten für die Umleitung vom Anrufempfänger übernommen werden müssen.
Wie viele Kunden betroffen sind, wollte der Swisscom-Sprecher nicht bekannt geben. Das Börsenmagazin Moneycab spricht von rund 3000.


Autor(in) Beat Rüdt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.