News 10.01.2008, 15:55 Uhr

D-Link HorstBox DVA-G3342SD

Die HorstBox versteht sich auf den ADSL2+ Standard. Sie ist deshalb eine Alternative zu VDSL und Kabelmodem.
Die HorstBox DVA-G3342SD enthält ein ADSL-Zugangsgerät für ADSL2+-Anschlüsse, die einige Schweizer Provider bereits anbieten. Sie kann aber auch an einem konventionellen ADSL-Anschluss betrieben werden.
Der integrierte 54Mbit WLAN Access Point (802.11 b/g) ermöglicht die drahtlose Anbindung mobiler Endgeräte. Weitere Rechner oder auch IP-Telefone können an den 4-Port Fast Ethernet Switch angeschlossen werden und so denselben Internetanschluss nutzen. Dieser wird mit einer Firewall geschützt (SPI/NAT). Zusätzlich ist die HorstBox mit zwei USB-Anschlüssen ausgestattet, über die sich Drucker oder Festplatten anschliessen lassen und von allen Rechnern im Netzwerk gemeinsam genutzt werden können. Verschlüsselungstechnologie wie WPA/WPA2, TKIP oder AES schützen vor unberechtigten Zugriffen.
Das Gerät bietet mit je zwei Analog- und ISDN-Anschlüssen die Möglichkeit, sowohl über Internet als auch über Festnetz zu telefonieren. Die vorhandene Telefon- und Faxausstattung kann weiterhin mit der HorstBox genutzt werden und auch die Rufnummern bleiben gleich. Gespräche innerhalb eines Netzwerkes werden wie interne Gespräche behandelt und können ohne zusätzliche Gebühren geführt werden.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.