News 02.04.2014, 12:33 Uhr

Computerworld: Die Top-Stories

Keine Top-Löhne für CH-Informatiker // Xing sollte sich entschuldigen // IT-Skandal bei der AHV? // Divio: Schweizer Software erobert die Welt // Töne der IT-Geschichte
Folgende Artikel gehörten zu den Meistgelesenen auf unserem Schwesterportal computerworld.ch :
  1. Keine Top-Löhne für Schweizer Informatiker
    Applikationsentwickler, Webpublisher oder Projektleiter: je nach Berufsrichtung verdient ein Schweizer Informatiker unterschiedlich viel. Doch wie sieht es im Vergleich mit Branchen wie KV oder der Medizin aus? Wir haben in den Statistiken gewühlt.
  2. Xing sollte sich bei allen Kunden entschuldigen
    Die massive Preiserhöhung von Xing, vor allem aber die Art der Kommunikation, hat die Nutzer derart verägert, dass viele ihre Abos kündigen. Computerworld hat mit dem PR-Berater Fidel S. Stöhlker Ursachenforschung betrieben und wollte herausfinden, was andere Unternehmen aus der Xing-Misere lernen können.
  3. Wird aus der ZAS-Affäre ein Skandal?
    Der IT-Knatsch in der AHV-Ausgleichskasse ZAS nimmt Züge eines Skandals an. Ein Polizeieinsatz mit Festnahme sollte von der eigenen Unfähigkeit ablenken.
  4. Divio: Wie ein Schweizer CMS die Welt erobert
    Wie kann Software aus der Schweiz auf dem internationalen Parkett punkten? Das Beispiel einer Schweizer CMS-Entwicklung auf Open-Source-Basis zeigt, wie aus einer guten Idee geschäftlicher Erfolg wird.
  5. Töne der IT-Geschichte
    Fiepsende Modems, ratternde Kassensysteme, knisternde Radios. Früher hatten die IT-Geräte noch markante Töne, die heute in Vergessenheit geraten sind. Wir haben einige wieder hervorgeholt.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.