News 15.08.2013, 12:02 Uhr

Swisscom frischt Webmail auf

Swisscom spendiert ihrem Bluewin-Webmaildienst ein moderneres Aussehen und unter anderem auch eine Kalenderfunktion.
Swisscom hat damit begonnen, den hauseigenen Webmaildienst «Swisscom Webmail» ein Facelift zu verpassen. So wurde etwa die Oberfläche nicht nur aufgefrischt, sie kann nun auch - wie von Mailprogrammen à la Outlook bekannt - in drei Bereiche geteilt werden. Eine der neuen Funktionen ist dabei, dass der Lesebereich wahlweise rechts oder unter der E-Mail-Liste angeordnet werden kann.
Eine weitere Neuerung ist etwa die Möglichkeit, E-Mails mit dem gleichen Thema zusammenzufassen. Praktisch ist sicher auch, dass nun Anhänge in einer Vorschau betrachtet werden können.
Daneben wurden einige Web-2.0-typische Funktionen verwirklicht. So kann man nun einzelne Mails per Drag&Drop in Ordner verschieben.
Schliesslich bekommen Swisscoms Webmailanwender neu auch einen Onlinekalender spendiert. In diesem lassen sich Termine eintragen, verwalten und Erinnerungen per Mail und SMS verschicken.
Der Roll-out ist derzeit noch im Gang, einzelne User haben bereits die neue Oberfläche, andere müssen noch mit dem alten Look and Feel Vorlieb nehmen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.