News 04.09.2017, 08:58 Uhr

Nintendo und Western Digital arbeiten an SD-Karten-Standard

Nintendo und Western Digital werden speziell lizenzierte SanDisk-microSDXC-Speicherkarten für die Switch veröffentlichen.
Nintendo und Western Digital haben sich zusammengetan, um speziell lizenzierte SanDisk-microSDXC-Speicherkarten für die Switch zu veröffentlichen. Diese werden 64 oder 128 GB gross sein und im Oktober 2017 in die Läden kommen.
Die SD-Cards werden sich nicht grossartig von anderen Speicherkarten unterscheiden, aber die Kunden werden aufgrund der Verpackung sofort erkennen, dass sie für die Switch geeignet sind. Zudem werden sie in den Verkaufsregalen strategisch neben der Konsole platziert.
Einige Spiele wie «NBA 2K18» werden eine SD-Karte zwingend voraussetzen, weil sie so gross sind, dass sie den internen Speicher der Switch überschreiten. Früher oder später werden Besitzer der Konsole eine solche Speicherlösung kaufen müssen, egal ob von Nintendo und Western Digital oder einem anderen Hersteller.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.