News 07.03.2012, 07:43 Uhr

Facebook war teilweise offline

Das soziale Netzwerk Facebook war am Mittwochmorgen während mehreren Stunden in Teilen Europas nicht erreichbar.
Update, 11.35 Uhr: Facebook Deutschland hat jetzt ein offizielles Statement zu den Störungen veröffentlicht:
«Heute kam es zu technischen Schwierigkeiten und dies führte dazu, dass die Seite für einige Nutzer in Europa nicht verfügbar war. Das Problem wurde behoben und es sollten nun wieder alle Zugang zu Facebook haben. Wir entschuldigen uns für mögliche Unannehmlichkeiten.»
Update, 09:00 Uhr: Kaum ist die Meldung online, funktioniert Facebook bei uns wieder. Bleibt abzuwarten, für wie lange. Von offizieller Seite liegen nach wie vor keine Informationen über die Störung vor.
Originalmeldung:
Facebook ist seit dem frühen Mittwochmorgen in der Schweiz und im restlichen deutschsprachigen Raum nicht mehr verfügbar. In wie weit andere Länder davon betroffen sind, lässt sich noch nicht abschätzen. Derzeit ist auch unklar, ob es sich dabei um eine technische Panne handelt oder um einen Angriff. Von Facebook liegt jedenfalls noch kein Statement vor.
Als Folge des Ausfalls funktioniert auch der Like-Button auf vielen Webseiten nicht mehr richtig. Über Mobile-Apps scheint der Zugriff auf Facebook zumindest teilweise ebenfalls eingeschränkt.
Dies ist zumindest der zweite Ausfall in Folge. Bereits vor einigen Tagen war der Dienst nicht erreichbar. Damals wurde dies mit einer zu hohen User-Zahl erklärt.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.