News 07.11.2005, 11:00 Uhr

Thunderbird 1.5: Release-Kandidat ist da

Die Firefox-Macher haben den ersten Release-Kandidaten für die neue Version der Mail-Software Thunderbird veröffentlicht.
Schon bald gehen der Webbrowser Firefox und der Mail-Client Thunderbird in die nächste Runde. Von beiden Programmen ist die Version 1.5 in der Mache. Für Firefox haben die Entwickler bereits letzte Woche den ersten Release-Kandidaten veröffentlicht [1], für Thunderbird ist er ab sofort verfügbar [2]. Mit dem Release-Kandidaten verlassen Firefox und Thunderbird 1.5 das Beta-Stadium. Jetzt gilt es für die Programmierer nur noch, die letzten Fehler auszumerzen.
Der Release-Kandidat von Thunderbird sollte nur zu Testzwecken installiert werden. Er zeigt, welche Neuerungen die Benutzer erwarten können; und das sind einige: So bringt das Programm eine optimierte Update-Funktion sowie Verbesserungen in punkto Erweiterungen, RSS [3], Podcasting [4], Authentifizierung und Sicherheit.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.