News 10.09.2013, 20:43 Uhr

iPhone 5C: Alles so schön bunt hier!

Apple bricht mit seiner Tradition: Die iPhones in der zweiten Reihe sind nicht mehr die Vorgänger, sondern führen ein quietschbuntes Eigenleben.
Bis anhin war die Sache ganz einfach: Immer wenn Apple ein neues iPhone vorstellte, wurde der Vorgänger zurückgestuft und fortan mit weniger Speicher und zu einem günstigeren Preis verkauft. Mit dem neuen iPhone 5C ändert sich das. Der Vorgänger verschwindet und an seine Stelle tritt ein neues Modell, das vor allem durch seine Farbenpracht auffällt.
Das Gehäuse des iPhone 5C besteht aus einem gehärteten Polycarbonat-Körper, der Rahmen ist mit Stahl verstärkt. Dieser Stahlrahmen hält nicht nur die internen Komponenten zusammen, sondern ist auch Bestandteil der Antennen-Konstruktion.
Ein iPhone 5C aus der Nähe (Bild: Apple)
Die Gehäuse sind wahlweise in Blau, Grün, Pink, Gelb und Weiss erhältlich; dazu kommen gleichfarbige Schutzhüllen aus Silikon mit einem weichen Mikrofaser-Innenfutter. Die Löcher in den Hüllen erlauben einen Blick auf die Farben des Gehäuses. Alle Farben harmonieren untereinander, sodass zum Beispiel die grüne Hülle farblich zum gelben iPhone passt – oder zu allen anderen Varianten.
Jede Kombination harmoniert farblich (Bild: Apple)
Technisch gesehen handelt es sich beim iPhone 5C um das «alte» iPhone 5. Im Inneren wirkt der A6-Chip von Apple. Die Speicherausstattung liegt wahlweise bei 16 oder bei 32 GB – also deutlich mehr als die üblichen 8 GB, die bis anhin dem Vorgängermodell zugestanden wurden.
Buntes Treiben (Bild: Apple)

Verfügbarkeit und Preise

Genau wie das grosse iPhone 5S wird auch das iPhone 5C ab dem 20. September in den USA, Australien, Kanada, China, Frankreich, Deutschland, Hong Kong, Japan, Puerto Rico, Singapur und Grossbritannien erhältlich sein. In der Schweiz kommt das Gerät erst im Dezember auf den Markt, über den Preis ist noch nichts bekannt.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.