News 26.03.2004, 14:45 Uhr

Winamp 5.03: neue Version des Multimedia-Players

Ab sofort ist die Version 5.03 von Winamp erhältlich. Sie soll mehr Stabilität bringen und behebt diverse Fehler des Vorgängers.
Wie der Windows Media Player dient Winamp zum Abspielen von Musik- und Video-Dateien. Winamp ist aber besonders vielfältig: Er beherrscht zahlreiche Audio-/Video-Formate und kann auch den Inhalt von Musik-CDs auf die Festplatte kopieren (rippen). Die jüngste Version 5.03 enthält neben verschiedenen Bugfixes auch einige Änderungen und Neuerungen. So werden Songs nun standardmässig mit dem neuen MP4-AAC-Codec gerippt [1]. Ein MP3-Encoder ist aber immer noch vorhanden. Weitere Änderungen sind ein aktualisierter Videodecoder und ein neues Plug-In für WMA9-Input (Windows Media Audio). Winamp 5.03 ist nur in Englisch verfügbar. Die Software wird momentan noch nicht über die Hauptseite angeboten, kann aber beim PCtipp [2] oder über einen direkten Link auf den Download-Server vom Hersteller Nullsoft [3] heruntergeladen werden.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.