News 07.06.2016, 13:39 Uhr

Heisse Gerüchte: Samsung dürfte zwei faltbare OLED-Handys vorstellen

Samsung könnte als erster Handy-Hersteller schon im Frühjahr 2017 eine neue Generation von Smartphones einführen.
Samsung dürfte bereits im Frühjahr 2017 zwei biegbare OLED-Smartphones einführen. Das will die Nachrichtenagentur Bloomberg aus erster Hand von Insidern erfahren haben. Ein Modell soll sich in der Mitte zusammenfalten lassen. Damit hätte man ein transportables Klapp-Handy. Das zweite Smartphone soll über einen 5 Zoll grossen Bildschirm verfügen, das sich zu einem 8-Zoll-Tablet auseinanderfalten lässt. Daraus resultieren zwei Geräte in einem platzsparenden Format. Bloomberg spekuliert ausserdem, dass Samsung beim Galaxy Note eine Versionsnummer überspringt und dort dieselbe Versionsnummer der Galaxy-S-Modelle, also die Nummer 7, übernimmt. Bei den biegbaren Smartphones soll es sich aber nicht um die neuen Galaxy-S-Modelle handeln.
Es könnte durchaus etwas dran sein an den Insider-Leaks. Samsung hat soeben eine faltbare OLED-Folie an der SID Display Week in San Francisco gezeigt. Was die Gerüchteküche ebenfalls anheizt: Auch Apple dürfte nächstes Jahr ein erstes OLED-iPhone in einem rahmenlosen Glasgehäuse zeigen. Samsung will aber den aktuellen Gerüchten zufolge schon im Frühjahr 2017 erste Smartphones mit biegbaren OLED-Bildschirmen zeigen. Bei Apple findet die jährliche Vorstellung eines neuen iPhones bekanntlich im Herbst statt. Das iPhone 7, das uns Apple dieses Jahr vorführt, dürfte sich nur sehr geringfügig vom iPhone 6S unterscheiden.

Ein ausrollbarer OLED-Bildschirm (Prototyp von Samsung):


Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.