News 10.02.2006, 13:45 Uhr

Kommt erst jetzt der richtige Video-iPod?

Es brodelt wieder einmal in der Apple-Gerüchteküche. Angeblich will das Unternehmen noch diesen Frühling einen neuen Video-iPod veröffentlichen – mit grösserem Display und ohne mechanisches Bedienungsrad.
Dies berichtet das Apple-Portal Think Secret [1] unter Berufung auf gut informierte Quellen. Apple arbeite an einem Nachfolger des Video-iPods. Dieser soll mit einem 3,5-Zoll-Display ausgestattet sein, das die ganze Vorderseite des Geräts einnimmt. Anstelle des Bedienungsrads habe sich Apple für einen Touch-Screen entschieden. Er blende das Rad jeweils ein, wenn mit dem Finger über den Bildschirm gefahren werde. Laut Think Secret sind Kapazität und Veröffentlichungsdatum des neuen iPods noch nicht bekannt. Hinweise würden aber für eine Lancierung im späten März oder frühen April 2006 sprechen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.