News 02.06.2003, 11:45 Uhr

Internet Explorer nicht mehr als unabhängige Version

Der Microsoft-Browser soll in Zukunft wieder stärker in Windows eingebunden und nicht mehr als allein stehendes Programm vertrieben werden.
Wie IE-Programmmanager Brian Countryman in einem Interview auf Microsofts TechNet-Seite [1] mitteilte, wird es nach dem Internet Explorer 6 keine unabhängige Version des Programms mehr geben. Momentan hat sich Microsoft auf Grund von Kartellrechtsstreitigkeiten verpflichtet, ihren Browser als Standalone-Software anzubieten. Laut Brian Countryman wird dies aber künftig nicht mehr der Fall sein. Weitere Verbesserungen am Browser würden Optimierungen am darunter liegenden Betriebssystem benötigen - gerade im Hinblick auf den Windows-XP-Nachfolger "Longhorn", der mit neuen Sicherheitstechnologien aufwartet.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.