Oft gelesen und geteilt 30.08.2012, 08:36 Uhr

Microsoft-Hardware: Erfolge und Misserfolge

Mit Surface nimmt Microsoft gerade wieder einen neuen Anlauf als Hardware-Hersteller. Doch Microsoft hat schon viel mehr Hardware vorgestellt. Einige wurden grandiose Erfolge, andere floppten gnadenlos. Wir geben einen Überblick.
Vor Kurzem hat Microsoft mit Surface eine Tablet-Familie vorgestellt, die Apples iPad Paroli bieten soll. Derzeit kann man nicht sagen, ob Surface ein Erfolg werden wird. Denn Microsoft ist durchaus schon mit einigen Hardware-Modellen gescheitert. Wir blicken zurück auf die wichtigste Hardware, die Microsoft bis heute vorgestellt hat. Und sagen, ob diese erfolgreich war oder nicht. Los gehts mit den Erfolgen, auf der zweiten Seite dieses Artikels kommen dann die Misserfolge der Hardware-Division von Microsoft.
Erfolg: Kinect Bewegungssteuerung (2010)
Der Bewegungssensor Kinect zur Microsoft-Konsole ist ein Erfolg

Dieses innovative Bewegungssteuerungssystem für die Xbox 360 ermöglicht den Nutzern eine Interaktion mit der Spielekonsole, ohne einen Controller in der Hand zu halten.
Die praktische Anwendung dieses Systems ist jedoch nicht auf Spiele beschränkt. Einige Nutzer haben viele unterschiedliche innovative Kinect-Hacks entwickelt, mit denen Sie beispielsweise einen verlorenen Schlüssel wiederfinden können. Ausserdem kann Kinect Patienten mit Phantomschmerz helfen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.