News 23.08.2006, 09:15 Uhr

Zwei Gigabyte Online-Speicher von Microsoft

Erstmals hat ein Microsoft-Mitarbeiter offiziell bestätigt, das der Windows-Konzern einen kostenlosen Online-Speicherdienst namens Live Drive plant.
Wie ZDNet Australien [1] von Microsofts technischem Spezialisten John Hodgson erfahren hat, wird Live Drive in der kostenlosen Variante zwei Gigabyte Speicherplatz bieten. Zusätzliche Kapazität könne gekauft werden. Preisgestaltung und Startermin seien noch nicht angekündigt worden.
Damit hat erstmals ein Microsoft-Mitarbeiter den neuen Dienst offiziell bestätigt. Bislang waren nur Gerüchte über den Service im Umlauf. Das Softwarehaus ist nicht die einzige Firma, die einen Online-Speicher plant. Auch Google soll unter dem Namen Gdrive an einem solchen Dienst arbeiten.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.