News 22.08.2013, 08:49 Uhr

Google lanciert bezahlten Videosupport

Mit Googles neuem Dienst Helpouts können Nutzer Hilfe von Experten per Videochat erhalten. Das Ganze gegen Bezahlung.
In den letzten Wochen gab es bereits erste Gerüchte um eine mögliche Supportseite von Google. Jetzt ist die offizielle Helpouts-Webseite gestartet. Experten sollen über Helpouts Nutzern helfen und dafür bezahlt werden. Das Supportsystem und die Videoübertragung wird über Googles Hangout realisiert. Bezahlt wird via Google Wallet.
Der Dienst befindet sich derzeit noch in einer Closed-Beta-Phase und dürfte sich bis zur Lancierung noch etwas verändern. In der finalen Version sollen verschiedene Themenbereiche wie Haus & Garten, Computer & Elektronik, Gesundheit & Beratung, Ernährung & Fitness, Mode & Beauty, Kunst & Musik, Kochen & Weiterbildung angeboten werden. Wer trotz des schmalen Angebots in der Beta schon einmal einen Blick in Google Helpouts werfen will, kann auf der Helpouts-Webseite seinen Namen und eine Mailadresse hinterlassen und wird mit etwas Glück für die Testphase eingeladen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.