News 20.07.2005, 09:45 Uhr

Google knöpft sich den Mond vor

Den Suchmaschinenbetreiber Google ziehts in neue Gefilde: Nach dem das Unternehmen mit Google Earth einen Online-Kartendienst für die Erde auf die Beine gestellt hat, nimmt es sich jetzt den Mond vor.
Am 20. Juli 1969 setzte der erste Mensch seinen Fuss auf den Mond. Zur Feier dieses Anlasses hat Google eine Mond-Variante seines Online-Kartendienstes Google Earth ins Netz gestellt. Google Moon [1] wurde laut dem Suchmaschinenbetreiber in nur einer Woche in Zusammenarbeit mit der NASA erstellt. Dadurch ist das Kartenmaterial noch stark begrenzt. So fehlen etwa die 22 Mondmeere. Zudem wurden nur die Apollo-Landungen berücksichtigt. Auch einen kleinen Scherz konnten sich die Google-Mitarbeiter nicht verkneifen. Wer ganz nahe an die Oberfläche heranzoomt, findet endlich heraus, was die Astronauten wirklich auf dem Mond gesehen haben…



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.