News 21.09.2000, 15:00 Uhr

Surfen am Arbeitsplatz macht glücklich

Nach all den Negativ-Meldungen in Bezug auf Internetnutzung am Arbeitsplatz kommt nun das U.S.-Marktforschungsunternehmen Xylo zu einem anderen Ergebnis: Surfen macht glücklich.
In der Studie wurden 1000 Arbeitnehmer befragt, inwiefern sie in der Arbeit Zugang zum Internet haben, inwieweit dieser vom Arbeitgeber beschränkt wird und welchen Einfluss der Internetzugang auf die Arbeitsergebnisse des Einzelnen hat.
Diejenigen Personen, die über einen Internetzugang verfügen, meinten zu 86 Prozent, dass dieser keinerlei negativen Einfluss auf ihre Arbeitsergebnisse hat. Immerhin 46 Prozent der Internetnutzer waren sogar der Meinung, dass das Internet ihnen dabei hilft, produktiver zu arbeiten. Auch die private Nutzung des Internets am Arbeitsplatz wird von 56 Prozent der Befragten positiv eingestuft. "Wenn Firmen ihren Angestellten gestatten, jeden Tag ein paar Momente private Online-Aktivitäten wie Restaurantreservierungen oder Urlaubsplanungen zu tätigen, können diese Angestellten besser das Gleichgewicht zwischen Arbeit und Privatleben halten", meinte Norman Behar, Chief Executive Officer von Xylo.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.