News 06.08.2003, 11:45 Uhr

Anwender brauchen Anti-Spam-Produkte

Marktforscher IDC glaubt, dass Anti-Spam-Produkte in den nächsten Jahren zu einem bedeutenden wirtschaftlichen Faktor im Markt für Sicherheitssoftware werden.
Wie IDC [1] mitteilt, sind Werbemails nicht mehr nur ein Ärgernis, sondern schränken zunehmen die Produktivität von Usern und IT-Abteilungen ein. Zudem könnten sie Firmen auf Grund ihres teils anstössigen Inhaltes in gesetzliche Konflikte verwickeln. IDC prognostiziert deshalb dem Markt für "Secure Content Management"-Software in den nächsten Jahren ein grosses Wachstum. Unter SCM-Software fallen auch Anti-Spam-Produkte. Dank ihnen soll dieses Sicherheitssegment in den kommenden Jahren durchschnittlich 19 Prozent wachsen und bis 2007 rund 6,4 Milliarden US-Dollar einbringen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.