News 14.07.2009, 09:30 Uhr

Toshiba Satellite A350-13I

Toshibas Satellite A350-13I ist mit seinem 16-Zoll-Display im 16:9-Format (1366 x 768 Pixel) besonders für Filmliebhaber konzipiert.
Im Innern taktet ein 2 GHz Intel Core-2-Duo-T6400, der durch 4 GB Arbeitsspeicher unterstützt wird. Für tolle Klangeffekte hat Toshiba oberhalb der Tastatur hochwertige Harman/Kardon-Lautsprecher in durchsichtigem Gitter eingesperrt. Die 320 GB grosse Festplatte bietet eine Menge Speicherkapazität für reichlich Film-, Foto-, Musik- und weitere Daten. Das Notebook verfügt ausserdem über drei USB-2.0-Schnittstellen und eine Kombischnittstelle mit eSATA für den Anschluss von externen Festplatten. Ethernet, schnelles WLAN (802.11a/b/g/n), Bluetooth, HDMI, ein DVD-Brenner, eine 1,3-Megapixel-Webcam und einen Kartenleser komplettieren das Multimedia-Notebook.



Kommentare
Avatar
Linux Ubuntu
14.07.2009
Es werden bei vielen Notebooks ein T6400 verbaut. Warum weiss ich auch nicht. Wahrscheinlich um den Preis runter zudrückeken.

Avatar
Gaby Salvisberg
14.07.2009
ein T64000? o_O Die etwas zuviel gewesene "0" wurde rausgenommen :)

Avatar
Markusjota
15.07.2009
Toshiba mit Vista? Wer kauft denn heute noch eine Maschine mit Vista? Da wartet man doch besser, bis diese mit Win7 kommen. Meine Erfahrung: mein Toshiba A215 S5815, Modell PSAFGU (in den USA gekauft) kam auch mit Vista. Dieses habe ich weggeschmissen und XP SP3, lizenziert wohlverstanden, installiert. Resultat: kein Ton (mit Ubuntu auf dem dual boot geht's). Toshiba Support nicht sehr hilfreich, sie sagen einfach, XP sei auf dem way out und wenn man Ton wolle, solle man eben gefälligst wieder Vista installieren. Im Internet herumgesurft, aber niemand weiss etwas von einem driver, der auf der eingebauten Realtek Soundkarte Ton hervorzaubert auf meinem Toshiba mit XP. Falls mir da jemand helfen kann, wäre ich höchst dankbar.

Avatar
moskito
15.07.2009
Hallo Markus Hast du dich schon auf dieser Seite umgeschaut? Link zu --> FTP Server Toshiba Europa Ich würde es mal mit den Treibern vom Modell A210 versuchen. Wenn da nichts geht kannst du auch bei Realtek direkt Treiber herunter laden. Link zu --> Realtek Download Ich hoffe es hilft dir weiter. gruss moskito

Avatar
Markusjota
22.07.2009
Besten Dank, Moskito. Da war ich schon. Schlussendlich bin ich der Ueberzeugung, dass es einfach keinen Audiotreiber gibt für XP auf meinem Toshiba A215, der für Vista konfiguriert wurde. Ich bin mir noch nicht schlüssig, ob ich a. auf Win7 warten, b. auf Ubuntu umsteigen, oder c. den Toshi verschenken/wegwerfen soll.

Avatar
Markusjota
03.08.2009
Kein Ton auf Toshi mit XP Besten Dank, Moskito. Da war ich schon. Schlussendlich bin ich der Ueberzeugung, dass es einfach keinen Audiotreiber gibt für XP auf meinem Toshiba A215, der für Vista konfiguriert wurde. Ich bin mir noch nicht schlüssig, ob ich a. auf Win7 warten, b. auf Ubuntu umsteigen, oder c. den Toshi verschenken/wegwerfen soll. Liebe Leute, Falls es noch jemanden interessiert, hier die Lösung für das Sound-Problem. Ich habe Windows7 (RC1, Build 7100 2.4 G) heruntergeladen, neu formatiert und installiert. Jetzt geht der Sound, ging übrigens auch mit Ubuntu. Schööön, Win7! Läuft wunderbar.