News 17.06.2005, 12:00 Uhr

Massenentlassung bei HP

Schwere Zeiten für Mitarbeiter von Hewlett-Packard: Der neue Konzernchef Mark Hurd will angeblich in den nächsten Wochen tausende von Arbeitsplätzen streichen.
Seit dem Mark Hurd auf dem Chefsessel von HP sitzt, weht in dem Computerkonzern ein deutlich anderer Wind. Erst vor kurzem machte er mit der Zusammenlegung der Drucker- und PC-Sparte eine der letzten Amtshandlungen seiner Vorgängerin Carly Fiorina rückgängig. Jetzt plant er einen restriktiven Sparkurs. Wie das Wirtschaftsblatt Financial Times [1] berichtet, will Mark Hurd in den kommenden Wochen ganze 15'000 Stellen abbauen. Dies wären rund zehn Prozent der Belegschaft. Wie stark der geplante Abbau die Schweiz betrifft, ist noch unbekannt.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.