News 01.10.2012, 10:11 Uhr

Schweiz: Bronze bei Informatik-Olympiade

Der St. Galler Marco Keller hat an der Internationalen Informatik-Olympiade in Italien die Bronzemedaille gewonnen.
Am Wochenende ging die 24. Internationale Informatik-Olympiade (IOI) zu Ende. Für die Schweizer Delegation schaute nach der Silbermedaille im vergangenen Jahr erneut eine Medaille heraus: Der St. Galler Marco Keller von der Kantonsschule Wil holte Bronze für die Schweiz. Er liess damit über 300 Konkurrenten aus rund 80 Ländern hinter sich.
Der Gewinner zeigte sich sehr erfreut über den Medaillengewinn: «Die Aufgaben waren anspruchsvoll und häufig musste man sich etwas Neues einfallen lassen und konnte nicht einfach Schema F anwenden», so Marco Keller.
An der diesjährigen Internationalen Informatik-Olympiade, die in Sirmione (Italien) stattfand, galt es unter anderem einen Hodometer (Kilometerzähler) zu programmieren.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.