Tipps & Tricks 01.12.2003, 11:00 Uhr

Age of Empires via Internet

Ich möchte gern Age of Empires über das Internet gamen, es geht jedoch nicht. Jemand meint, es sei ein Port zu. Wie muss ich vorgehen, um ihn zu öffnen? Ich habe den Zyxel- Prestige-P650-me-Router.
Wenn über die MSN Gaming Zone gespielt wird, sollten die Ports IN TCP 6667
IN TCP 28800 - 29000 geöffnet sein. Um direkt mit anderen zu spielen, müssen die Ports IN TCP 47624 IN TCP 2300 - 2400 IN UDP 2300 - 2400 geöffnet werden. Da bei jedem Router die Menüs etwas anders aussehen und auch verschieden heissen können, schauen Sie am besten in der Anleitung nach. Dort müsste es ein Kapitel Portforwarding oder Portweiterleitung geben. Darin sollten die nötigen Einstellungen beschrieben sein.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.