News 18.03.2010, 08:09 Uhr

Facebook überholt Google

Das soziale Netzwerk Facebook hat in den USA erstmals den Internetgiganten Google überholt.
Facebook hat in der vergangenen Woche erstmalig Google hinter sich gelassen und damit in den USA die Krone für den populärsten Webdienst errungen. Auf Facebook landeten laut den Webanalysten von Experian Hitwise 7,07 Prozent aller Internetvisits in den USA. In der gleichen Woche konnte Google dagegen «nur» 7,03 Prozent aller US-Internetvisits für sich verbuchen.
Im Vergleich zur selben Woche im Vorjahr wuchs Facebook damit bei den Visits um gigantische 195 Prozent. Google konnte dagegen im selben Zeitraum lediglich einen Zuwachs von 9 Prozent erreichen.
In der Vergangenheit hatte das Social Network Google zwar immer wieder bei den Visits überholt, allerdings bisher noch nie über einen so langen Zeitraum wie eine Woche. Insbesondere an US-Feiertagen lag der Traffic bei Facebook in der Vergangenheit höher als bei Google. Offenbar nutzen Facebook-Anwender an solchen Tagen den Dienst noch intensiver, um sich miteinander auszutauschen.
Facebook wächst kontinuierlich
Aktuell soll der Dienst weit über 400 Millionen Mitglieder haben. Twitter bietet seit Kurzem in den USA die Möglichkeit an, den Kurznachrichten («Tweet») automatisch den aktuellen Standort hinzufügen. Es wird erwartet, dass auch Facebook demnächst eine solche Funktion lanciert.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.