News 11.01.2006, 11:00 Uhr

Microsoft ändert Support-Politik

Der Softwarekonzern vereinfacht sein Modell für den Produkte-Support. Damit sollen Anwender länger von Sicherheits-Patches und Updates profitieren.
Bislang stellte Microsoft seinen Support für ältere Produkte immer am Quartalsende ein - also am 31. März, 30. Juni, 30. September oder 31. Dezember. Das Problem: Die Unterstützung endete immer kurz vor dem Patch-Tag, der jeweils am zweiten Dienstag eines Monats stattfindet. Künftig soll dem anders sein. Microsoft wird nach eigenen Angaben ab sofort die Supportphasen an das Datum des Patch-Tages anpassen [1]. Als erstes profitieren Anwender von Exchange Server 5.5 von der neuen Politik. Eigentlich sollten für das Produkt ab dem 31. Dezember 2005 keine Sicherheits-Updates mehr erscheinen. Diese Woche ist jedoch nochmals ein Patch für Exchange Server 5.5 freigegeben worden, der eine kritische Schwachstelle schliesst [2].



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.