News 15.06.2009, 11:00 Uhr

Sony KDL-40Z5500

Der Sony KDL-40Z5500 aus der neuen Z5-Serie verfügt über eine Bilddiagonale von 102 cm (40 Zoll) und eine Weiterentwicklung der Motionflow-200-Hertz-Technologie.
Mit der Motionflow-200-Hertz-Technologie errechnet der Sony KDL-40Z5500 pro Sekunde aus einem einzigen Bild drei völlig neue Bilder und soll so für besonders flüssige Bewegungsabläufe sorgen. Das TV-Gerät ist mit einem CI+-fähigen digitalen Tuner für Kabel (DVB-C) und Antenne (DVB-T) ausgestattet, der auch High-Definition-Sendungen empfangen soll. Ausserdem kann über die integrierte Heimnetzwerktechnologie die gesamte Musik- und Fotosammlung vom PC über Sonys KDL-40Z5500 transferiert werden. An Anschlüssen stehen neben vier HDMI-Eingängen auch zwei Scart-Buchsen zur Verfügung.



Kommentare
Avatar
Adriano
15.06.2009
pro Sekunde aus einem einzigen Bild drei völlig neue und soll so für besonders flüssige Bewegungsabläufe sorgen Nein, dass heisst: Jede Sekunde, kann Sony ein einziges Bild nehmen und daraus berechnet er weitere 3. Dann muss wieder 1 Sekunde lang gewartet werden (vielleicht lädt sich etwas im Hintergrund, wie bei den Futuristische Waffen), bis er so was nochmals machen kann :P Spass bei Seite, ich hab vor kurzem ein 50" Plasma TV gekauft mit 600Hz. Die Technologie ist echt erstaunlich (Pro Bild werden dann 12 Unterbilden generiert.)! http://www.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/TV-Ger%C3%A4te/Plasma+Technologie/600+Hz+Intelligent+Frame+Creation+Pro/673609/index.html#anker_673609 Mit 2 Bilder, kann ein Prozessor im Hintergrund auch Zwischenbilder berechnen. Zum Beispiel ein Ball, der Prozessor kann 2-3 Bilder generieren. So sieht man der Ball viel besser. http://www.panasonic.ch/de/Technologie/Innovationen/100Hz+Motion+Picture+Pro/index.html Dann gibt es TV mit Reaktionszeiten von 0,001ms. Da kann man auch viel rausholen.

Avatar
maedi100
15.06.2009
warum ein 40 Zöller?

Avatar
Nebuk
18.06.2009
ich hab mir vor einem monat ca. auch einen neuen gekauft. dieses mal aber von samsung. vorher hatte ich einen röhrenfernseher von sony. ich hab mir die LED TV der 6er serie gekauft. heisst zwar LED ist aber auch "nur" LCD drinnen mit einer LED hintergrundbeleuchtung. jedenfalls habe ich mich vorher auch ein bisschen schlau gemacht und hab für mich entschieden auf die herkömmliche 100Hz technologie zu setzen. da die 200Hz technik noch nicht ganz ausgreift ist und zum teil zu richtigen verschmierten bildszenen kommen kann. die bilder die neu berechnet werden sind halt künstlich und nicht so schon aufgenommen. und weil sie künstlich errechnet wurden kann es zu fehlern kommen. zudem fällt so das kinofeeling weg ^^ nun bin ich mit dem samsung (40") happy und freu mich über die geringe bautiefe (3cm) und den geringeren strombedarf :)

Avatar
Adriano
18.06.2009
jedenfalls habe ich mich vorher auch ein bisschen schlau gemacht und hab für mich entschieden auf die herkömmliche 100Hz technologie zu setzen. da die 200Hz technik noch nicht ganz ausgreift ist und zum teil zu richtigen verschmierten bildszenen kommen kann. Es liegt nicht an der Technik, und erlich gesagt hat Sony das beste LCD-TV der Welt. Es liegt vor allem bei den Filmen! Wie sollst du ein verscmierten Bild sehen, wenn es nur 2ms lange erscheint? Dann hast du vorher noch Probleme mit den Reaktionszeiten vom LCD-TV (Plasma hätte eben 0,001ms). Oft sind die Serie-Filme die schon verschmiert sind, die sehe ich sehr gut auf ein 50". Leider werden immer noch alte Filme gezeigt, was eben dann unscharf gezeichnet wird, du kannst es Kino-Effekt benennen, aber ich mag lieber Filme, wo ich alles sehr Scharf sehen kann. LED-Hintergrund haben auch alle gute neue TV, da ein LCD kein Hoher Kontrast hat (nur 20'000-50'000, und dann noch Dynamisch). Sie können sogar Teil-Bereiche ein und ausschalten, damit der Kontrast-Effekt noch besser Wirkt, da vorher der Hintergrund immer leuchten musste. Das mühsahme, ist allerdings die Grösse. Je grösser der TV, desto mehr Rechnungsleistung braucht man um das Bild gut skalieren zu können. Bei kleine TV (bis 110cm) spielt es keine Rolle, aber bei 120-150, kann eine falsche Berechnung schon komische Effekte geben.