News 13.05.2011, 08:56 Uhr

Vor dem Aufstehen noch rasch ins Facebook

Über ein Drittel der User von Smartphones konsultieren ihr Gerät schon, bevor sie morgens aufstehen.
35 Prozent der Besitzer eines iPhones oder Android-Smartphones in den USA konsultieren eine App, bevor sie morgens aus dem Bett steigen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie, die vom Telekomausrüster Ericsson in Auftrag gegeben wurde.
Dabei entpuppen sich soziale Netzwerke wie etwa Facebook mit 18 Prozent als die beliebtesten Anwendungen, die noch im Bett mit dem Smartphone angesteuert werden. Aber auch danach ist Social Media ein Renner. 22 Prozent der Befragten wählen sich in ihr soziales Netz während des Vormittags ein.
Schliesslich können viele Anwender sich vor dem Schlafengehen kaum von ihren «Freunden» trennen. 20 Prozent konsultieren ihren Facebook-Account im Bett, bevor sie einschlafen.
Am tiefsten ist dagegen die Smartphone-Nutzung während des Abendessens. Aber auch dann können 26 Prozent der User ihr Gadget nicht sein lassen.



Kommentare
Avatar
paulchen_10
14.05.2011
Facebook!!!!!!!!! da gibts nur ein wort: KRANKHAFT !!

Avatar
sergey
14.05.2011
Zum Glück hab ich anderes zu tun wenn ich im Bett liege. Und mein Smartphone liegt nicht mal annäherungsweise im griffbereich. ;) Btw.: @thom45, der Satz stammt von Obelix und heisst "...die spinnen die Römer..." Nur so. ;) Gruss sergey

Avatar
iRoniPod
15.05.2011
Schliesse mich an, auch meine Geräte sind sehr selten im Schlafzimmer... Ich hab da nur ein schönes Bett, 2 Nachttische, ein Spiegel, ein schrank und ein Schaukelstuhl...