News 24.01.2003, 09:15 Uhr

Nintendo bleibt im Konsolenmarkt

Mit der Ankündigung einer neuen Spielkonsole hat die bekannte Game-Firma alle Gerüchte über einen allfälligen Ausstieg aus dem Heimkonsolenmarkt vom Tisch gewischt.
Wie The Register [1] meldet, liess Nintendo-Präsident Satoru Iwata verlauten, dass sein Unternehmen im Jahr 2005 den Nachfolger des Game Cubes präsentieren wolle. Spekulationen über den Ausstieg der Spielfirma aus dem Konsolenmarkt finden damit ein Ende. "Wenn wir uns aus dem Heimkonsolenmarkt zurückziehen, dann ist der Zeitpunkt gekommen, sich aus dem Videospielgeschäft zurückzuziehen", so Iwata.
Bislang bleiben die Verkaufszahlen des Game Cube hinter den Erwartungen von Nintendo zurück. Laut The Register sieht Iwata den Grund dafür hauptsächlich in der späten Veröffentlichung der Konsole. Sony habe ihre Playstation 2 über ein Jahr früher auf den Markt geworfen. Deshalb plane man, den Game-Cube-Nachfolger früher oder gleichzeitig wie die Play Station 3 zu lancieren.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.