News 02.09.2011, 08:00 Uhr

Internet Security 2012 Special Edition

Schutz für zwei Computer zum Preis von einer Lizenz: Die Special Edition von Kaspersky hilft beim Geldsparen.
Neben den üblichen Features wie proaktivem Echtzeitschutz vor Malware, Schwachstellenanalyse des Betriebssystems und Schutz vor Identitätsdiebstahl anhand einer virtuellen Tastatur bietet Kaspersky Internet Security 2012 auch eine virtuelle Umgebung (Sandbox) zum sicheren Start verdächtiger Webseiten und Anwendungen und die Zwei-Wege-Firewall zur Hacker-Abwehr. Zudem gewährt die Software intelligenten Spam- und Banner-Schutz mit Phishing-Abwehr sowie eine verbesserte Kindersicherung mit flexiblen Einstellungsmöglichkeiten.
Die Kaspersky Internet Security 2012 Special Edition verfügt über die gleichen Komponenten wie die seit Juni 2011 im Handel verfügbaren Einplatz-, Dreiplatz- und Fünfplatzversionen, kostet aber nur so viel wie die Einplatzversion. Mit dieser Version will Kaspersky ein Bedürfnis heutiger Computeranwender abdecken, da immer mehr Nutzer neben einem stationären PC auch einen Laptop für unterwegs verwenden – und damit Bedarf an zwei IT-Sicherheitslösungen haben.

Autor(in) Anne Kittel



Kommentare
Avatar
Masche
03.09.2011
Kaspersky's Internet Security ist wohl mit abstand die beste wo es auf dem Markt gibt... Beweise bitte diese Aussage!

Avatar
FREq83
04.09.2011
Beweise bitte diese Aussage! http://www.antivirus-programme.info/

Avatar
Masche
04.09.2011
http://www.antivirus-programme.info/ Nach dieser Seite ist aber Trend Micro Titanium Internet Security 2012 die Beste! Und es ist nur ein Test von vielen, die zu unterschiedlichen Resultaten kommen. Zudem ist es in einem Test nicht fair, Suiten von 2011 mit solchen von 2012 zu vergleichen.

Avatar
Lunerio
04.09.2011
Für mich ganz klar Norton oder MS Essentials als Gratisprogramm. Kaspersky ist früher voll angehyped worden und war ja auch schon ziemlich gut (glaub 2008, 2009 Zeit). Jetzt kann man die Russen oder welche Leute auch immer dahinter hocken, getrost vergessen... Gibt besseres...

Avatar
Masche
04.09.2011
Für mich ganz klar Norton oder MS Essentials als Gratisprogramm. Mit Norton bin ich einverstanden. Bei den Gratisprogrammen kann aber Microsoft nicht mit Avast! mithalten. Avast! ist übrigens, was oft vergessen wird, das meistgenutzte Antivirusprogramm weltweit.

Avatar
Lunerio
04.09.2011
Ich kenn Avast Free schon gute 4 Jahre ;). MS Essentials lässt sich über Windows Update installieren und dashalb ist es für mich viel einfacher, so aus Faulheit. (Achtung, nicht ernst nehmen). Da ich jedoch auch schon mal 1 Jahr ohne AV im weiten Netz unterwegs war (mit Windows 7 wohlgemerkt. Das würd ich bspw. mit XP nicht tun!) und auch nie Probleme hatte, hab ich es einfach mal dabei belassen, wenigstens ETWAS zu besitzen. Ist still, macht keine Macken, etc. und braucht nicht wirklich konfiguriert werden. :D