News 20.01.2005, 09:30 Uhr

Microsoft benutzt ab sofort eigene Suchmaschine

Wer die MSN-Suche verwendet, bekommt seit dieser Woche Resultate von Microsofts neuer Suchmaschine präsentiert.
Mitte letzten November hat Microsoft die erste Testversion seiner neuen Suchmaschine vorgestellt [1]. Sie wurde vollständig von dem Redmonder Softwarehaus entwickelt und bietet die Möglichkeit, das Internet wahlweise nach Webseiten, News oder Bildern abzugrasen. Seit dieser Woche benutzt Microsoft für seine MSN-Suche das neue Such-Tool [2]. Bislang steckte hinter dem Dienst eine Technologie des Konkurrenten Yahoo. Gekennzeichnet ist die Suchmaschine dennoch als Beta-Version, somit handelt es sich noch immer um eine Testversion. Die finale Fassung wird aber vermutlich nicht mehr lange auf sich warten lassen. Microsoft hat schon letztes Jahr angekündigt, dass die neue MSN-Suche dieses Frühjahr fertig sein werde.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.