News 30.08.2002, 09:45 Uhr

Palm will Kunden entschädigen

Zuerst wollte sich Palm allein mit einer Entschuldigung für die Falschangaben über das Handheld-Modell m130 aus der Affäre ziehen. Nun hat es sich der Konzern anders überlegt.
Vor kurzem musste Palm zugeben, dass das Display des m130 viel weniger Farben darstellen könne als auf der Verpackung und in der Werbung versprochen [1]. Palm hoffte, dass eine Entschuldigung und die Änderung von Werbung und Verpackung genügen würde, um das Kundenvertrauen zurückzugewinnen. Verschiedene Anwender haben danach in den USA eine Sammelklage gegen den Handheldhersteller erhoben. Nun hat sich Palm entschieden, ihre Kunden für den Irrtum dennoch zu entschädigen. Wie genau die Entschädigung aussieht, konnte uns das Unternehmen noch nicht mitteilen. Käufer des m130 können sich aber unter der E-Mail-Adresse m130@palmdirect.com [2] melden. Palm wird sich dann mit den betroffenen Personen in Verbindung setzen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.