News 12.01.2009, 10:24 Uhr

Windows Live aktualisiert

Die neue Generation von Microsoft Windows Live (Sammlung von Onlinediensten) steht zur Verfügung. Dazu gehört der verbesserte Windows Live Messenger.
Mit Windows Live können Nutzer Informationen austauschen, synchronisieren und miteinander kommunizieren. Es besteht unter anderem aus den Diensten Windows Live Search, Windows Live Mail, Windows Live Fotogalerie und dem Windows Live Messenger. Letztgenanntem hat Microsoft ein verbessertes Aussehen und mehrere neue Funktionen verpasst. Zu den Neuerungen zählt die Möglichkeit, Gruppen festzulegen, um mit bis zu 20 Personen gleichzeitig zu chatten. Neu können per Drag&Drop Fotos und Videos im Chat-Fenster ausgetauscht werden. Auf dem Laufenden bleiben die Nutzer mit dem integrierten «Was ist neu?»-Feed. Den neuen Windows Live Messenger laden Sie unter Webcode 25840 herunter.
Überarbeitet wurde auch die MSN Toolbar. Sie heisst jetzt Windows Live Toolbar und lässt sich über Microsoft Update aktualisieren. Auch die Oberfläche von Windows Live ID wurde optimiert.
Windows Live wird zudem durch die verschiedensten Kooperationen aufgewertet. Dell wird ab Februar 2009 Windows Live Essentials und Live Search auf seiner Hardware vorinstallieren. Auf Facebook veröffentlichte Inhalte lassen sich demnächst mit Windows Live tauschen.



Kommentare
Avatar
YCC_Dieli
12.01.2009
alles bruacht eingewöhnungszeit, auch dieser wird dir noch gefallen :) ich fand den ältesten auch am besten :)

Avatar
psychonaut
12.01.2009
alles bruacht eingewöhnungszeit, auch dieser wird dir noch gefallen :) ich fand den ältesten auch am besten :) der wird mir definitiv nie gefallen. das design ist schrecklich, für mich sieht das nach kindergarten programm für kleinkinder aus und nicht nach einem professionellen und vielseitigem messenger.

Avatar
YCC_Dieli
12.01.2009
hehe jede firma rennt richtung kindergarten.... umso grössere buttons und blink effekte umso geiler das programm.... so entwickelt sich die welt in ein paar jahren wird man vor seinem win2k design sagen wie scheisse das aussah... und die kinder werden einem auslachen wenn sie ein screenshot von deinem system sehen :)

Avatar
BlackIceDefender
12.01.2009
Die Zweihundertjaehrigen der wird mir definitiv nie gefallen. das design ist schrecklich, für mich sieht das nach kindergarten programm für kleinkinder aus und nicht nach einem professionellen und vielseitigem messenger. ja ist denn ein IM eh für den Kindergarten;id est leute die weniger als ein halbes Jahrhundert alt sind.

Avatar
maedi100
12.01.2009
der wird mir definitiv nie gefallen. das design ist schrecklich, für mich sieht das nach kindergarten programm für kleinkinder aus und nicht nach einem professionellen und vielseitigem messenger. schau mal, wieviele Kinderlein MSN verwenden...

Avatar
Das heilige Meerschweinchen
13.01.2009
Alte Programme, alte Messenger Version Auf http://www.oldversion.com/ gibt es zum Teil ältere Versionen diverser Programme. Für Nostalgiker, sowie Benutzer älterer Betriebssysteme relevant. :-D

Avatar
YCC_Dieli
13.01.2009
Auf http://www.oldversion.com/ gibt es zum Teil ältere Versionen diverser Programme. Für Nostalgiker, sowie Benutzer älterer Betriebssysteme relevant. :-D danke, da ich computerclub leite, bräuchte ich oft ältere programme danke vielmals